Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen  |  E-Mail: info@babenhausen.org  |  Online: www.babenhausen-schwaben.de

Gewerbegebiet am Schöneggweg in Babenhausen

Mit der Erschließung des großzügigen Gewerbegebietes am Schöneggweg wurde im Jahre 1984 begonnen.

 

Das Gebiet liegt in Ortsrandlage, 600 m nordwestlich des Ortskerns von Babenhausen und grenzt an das Baugebiet westlich der Ulmer Straße an. Mit der Ausweisung in Ortsrandlage wurde auch den Ansprüchen der innerörtlichen Wohnbebauung Rechnung getragen.

 

Das Gebiet wurde mittels Bebauungsplan in 8,4 Hektar Gewerbegebiet, 6,6 Hektar Industriegebiet sowie 1,6 Hektar Mischgebiet unterteilt, so daß eine vielfältige bauliche und wirtschaftliche Nutzung des Gebiets vom Markt gewährleistet wurde.

 

Zwischenzeitlich haben sich hier eine Vielzahl von Betrieben angesiedelt, so daß die bereitgestellten gewerblichen Flächen nahezu ganz in Anspruch genommen worden sind. Damit wurde die Wirtschafts- und Steuerkraft des Marktes im vergangenen Jahrzehnt enorm gesteigert.

 

Der Markt ist jedoch bemüht, weiter gewerbliche Flächen für die Ansiedlung von Gewerbebetrieben im Norden und Westen des Gewerbegebietes am Schöneggweg zu erwerben und an bauwillige Firmen weiterzuveräußern, so daß weitere Arbeitsplätze in Babenhausen geschaffen werden. 

 

Interessenten mögen sich hierzu mit dem Markt Babenhausen, Herrn 1. Bgm. Göppel, in Verbindung setzen

drucken nach oben