Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen  |  E-Mail: info@babenhausen.org  |  Online: www.babenhausen-schwaben.de

Geschichte

Dr. Eck Platz in Egg a.d.Günz
Laut Ottobeurer Chroniken bestand Egg bereits Anfang des 8. Jahrhunderts. Das Dorf war Stiftung des Reichsklosters Ottobeuren.  ...mehr
Alte Schule in Engishausen
1098 wurde der Ort in einer Schenkungsurkunde an das Kloster Ottobeuren erstmals urkundlich erwähnt.  ...mehr
Kapelle St. Josef in Inneberg
1366 erscheint der Ort Inneberg erstmals in einem Schriftstück des Hochstiftes Augsburg, das laut kaiserlichem Freibrief von 1507 im Besitz der hohen und niederen Gerichtsbarkeit war.  ...mehr
Wesbach
Seit 1268 war hier das Kloster Ottobeuren begütert. Der Ort ging im 15. Jahrhundert in die Hände Memminger Bürger, etwas später in den Besitz der adeligen Familien von Stoll und von Zoller über.  ...mehr

drucken nach oben